Direkt zum Inhalt
Tallmenshoes.comTallmenshoes.com

So pflegen Sie Ihre Lederschuhe

Wie man seine Lederschuhe pflegt Ihre Lederschuhe und andere Lederwaren sind eine Investition, und wenn Sie sie gut behandeln, können sie für Saisons oder sogar ein Leben lang halten. Sie...

Wie man seine Lederschuhe pflegt

Ihre Lederschuhe und andere Lederwaren sind eine Investition, und wenn Sie sie gut behandeln, können sie für Saisons oder sogar ein Leben lang halten. Sie müssen nicht "spucken und polieren", wie man es früher vorgeschlagen hat, aber Sie können Ihr Polierset mit ein paar Werkzeugen aufbauen, die es Ihnen leicht machen, eine regelmäßige Pflegeroutine beizubehalten.





Die Pflege Ihrer eleganten Lederschuhe oder Stiefel ist ein großer Teil davon, sie bequem zu halten und ihre Lebensdauer zu verlängern. Aber Sie haben vielleicht festgestellt, dass es eine überwältigende Menge an Informationen darüber gibt, wie man Lederschuhe pflegt. Es scheint, als hätte jeder eine andere Meinung darüber, wie man eine so einfache Sache pflegt. Es gibt jedoch einige klare Dinge, wenn es um die Schuhpflege geht. Dieser Leitfaden ist eine einfache Reihe von Prinzipien, die jeder befolgen kann, wenn er Lederschuhe pflegt.

Verstehen Sie, dass Leder Haut ist, sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne.

Das Leder, das zur Herstellung Ihrer Brogues, Stiefel, Loafer oder Sneaker verwendet wird, fungiert als zweite Haut für Ihre Füße und ist genauso empfindlich gegenüber unsachgemäßer Pflege oder Vernachlässigung. Sie müssen Ihre Lederschuhe fast so liebevoll pflegen, wie Sie es mit der richtigen Hautpflege oder Haarpflegeprodukten für Ihre Haut tun würden.

Reinigen Sie Ihre Lederschuhe regelmäßig.

Während die meisten Menschen an das Polieren ihrer Leder denken, kann das Reinigen, bevor Sie mit dem Wachsen und Polieren beginnen, einen großen Unterschied machen. Regelmäßiges Reinigen kann vorzeitigem Verschleiß, Flecken und Verfärbungen vorbeugen. Um Ihre Lederschuhe zu reinigen, beginnen Sie damit, Staub und Schmutz mit einem weichen, trockenen Tuch oder einer Rosshaarbürste abzuwischen. Verwenden Sie anschließend Seifenwasser und ein weiches Tuch, um die Oberfläche zu reinigen. Wischen Sie den Überschuss ab. Tragen Sie dann sanft Sattelseife auf die Schuhe auf, sowohl innen als auch außen. Wischen Sie den Überschuss erneut ab. Dies reinigt Ihre Lederschuhe effektiv, ohne sie zu beschädigen. Es ist eine bewährte Kombination.

Polieren Sie die Schuhe für das beste Aussehen.

Nach der Reinigung Ihrer Schuhe sind Sie bereit, eine Politur oder Wachs aufzutragen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Farbe wählen, die zum Leder passt. Eine universelle klare Politur ist in Ordnung, aber sie hat einfach nicht den gleichen Glanz wie farblich abgestimmte Polituren. Wachsbasierte Politur ist in Schwarz, Braun, Tan und Wein erhältlich. Manchmal finden Sie einige speziellere Farben, die besser zu Ihren Bedürfnissen passen, aber normalerweise finden Sie eine grundlegende Farbpolitur, die zu Ihren Schuhen passt. Der Zweck von Polituren und Wachsen ist nicht nur, Ihre Schuhe großartig aussehen zu lassen, sondern sie auch vor den Elementen zu schützen. Wasserschäden sind eine echte Bedrohung für Lederschuhe, also stellen Sie sicher, dass Sie sie schützen. Wenn Ihre Politur oder Ihr Wachs kein wasserdichtes Element enthält, tragen Sie nach dem Polieren ein Sprüh-Wasserdichtmittel auf.

Verwenden Sie Lederpflegemittel, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

Genau wie Hautfeuchtigkeitscreme oder Lotion verhindert, dass Ihre Haut trocken und rissig wird, tut Lederpflegemittel dasselbe für Ihre Schuhe. Es ist am besten, Risse und anderen Verschleiß zu verhindern, bevor sie beginnen. Das Halten Ihres Leders konditioniert und geschmeidig hilft, diese Alterserscheinungen zu bekämpfen, die Ihre Schuhe missbraucht aussehen lassen, anstatt getragen. Der Conditioner hält den Schuh weich, geschmeidig und glatt. Die meisten Menschen tragen alle drei Monate oder so Conditioner auf elegante Lederschuhe auf. Allerdings tun dies diejenigen mit Lederstiefeln für den Außenbereich manchmal seltener, da dies dem Leder im Laufe der Zeit ein robusteres Aussehen verleiht.

Halten Sie Ihre Schuhe gedehnt.

Wenn Ihre Lederschuhe etwas klein sind oder an bestimmten Stellen drücken, verursachen sie Blasen und andere Fußschmerzen. Sie können einen Schuhspanner verwenden, der in den meisten Schuhgeschäften und Schuhreparaturwerkstätten erhältlich ist, um den Schuh an Ihren Fuß zu verlängern oder zu verbreitern. Einige Leute legen eine Schuhform oder einen Spanner in ihre Schuhe, wann immer sie nicht getragen werden. Dies kann die Schuhe in guter Form halten. Wenn Sie keinen Spanner ständig in Ihren Schuhen aufbewahren, können Sie ihn trotzdem verwenden, um Probleme zu beheben. Wenn der Schuh nur an bestimmten Stellen drückt, können Sie eine 70%ige Isopropylalkohollösung auf die Problemstelle auftragen und den Schuh dann eine Woche lang mit dicken Socken und gut platziertem Moleskin im Haus tragen.









Stellen Sie die Form wieder her und werden Sie eins mit Ihren Schuhen.

Wenn Ihre Schuhe aus der Form geraten sind, können Sie sie reinigen, Sattelseife und ein Lederpflegemittel auftragen, sie mit einer Schuhform, einem Spanner oder Zeitungen ausstopfen und sie zwei Nächte lang stehen lassen. Alternativ können Sie sie im Haus tragen, um sie wieder in Form zu bringen. Dieser Prozess des Weichmachens und Formens ist großartig für die Gesundheit Ihrer Füße und ermöglicht es den Schuhen und Ihren Füßen, im Laufe der Zeit Freunde zu werden.



ALLE ELEVATOR-SCHUHE KAUFEN




댓글 남기기

귀하의 이메일 주소는 공개되지 않습니다..

옵션 선택