TallMenShoes.com kann Ihnen helfen, mehr über Plateauschuhe zu erfahren und warum Aufzugsschuhe anders sind.
Dies ist eine häufige Frage, die wir von Menschen erhalten, die Missverständnisse darüber haben, was Aufzugsschuhe sind:
Frage:
Mein 5-Zoll-Schuh ist nur im Fersenbereich erhöht, und ich gehe komisch in ihnen. Der Schuh ist nicht flach! Warum ist er nicht flach? Warum sollte ich sie weiterhin tragen?
Antwort:
Die Verwirrung rührt daher, dass es zwei Arten von höhensteigernden Schuhen für Männer gibt: Plateauschuhe und Aufzugsschuhe. Obwohl die beiden Begriffe oft synonym verwendet werden, gibt es einige wesentliche Unterschiede, und es ist wichtig zu wissen, was sie sind und warum sie wichtig sind.
Bei einem "Plateauschuh" ist der gesamte Schuh flach und erhöht. Plateauschuhe werden oft als klobig angesehen und manche Leute nennen sie "Clownschuhe". In den späten 1960er bis in die 1970er Jahre war ein Plateauschuh eine akzeptable Modewahl für Männer. Aber als die Hippiekultur in den Hintergrund trat, taten es auch die Schuhe - zumindest für Männer. (Plateauschuhe sind immer noch ein regelmäßiger Trend bei Damenschuhen.)
Aufzugsschuhe sind eine moderne Möglichkeit, diese höhensteigernde Funktion in einer weniger klobigen und stilvolleren Form zu übernehmen. Der große Vorteil ist, dass die höhensteigernden Merkmale in die natürlichen Merkmale eines Schuhs eingebaut sind und sie subtil durch Fersenhöhe, Einlegesohlen und andere Tricks verstecken.
Diese Hebeschuhe sind tatsächlich hochhackig und sie neigen dazu, bequemer zu sein als ihr weibliches Gegenstück (Damen-High-Heels). Der Schuh ist so konzipiert, dass er die Höhe diskret erhöht, indem die Hebevorrichtung in die Ferse und die Einlegesohle eingebaut wird, anstatt sie alle unter die Außensohle zu legen. Das Ergebnis ist ein Hebeschuh, der mehr wie ein normaler Schuh aussieht und sich auch so anfühlt, und Ihnen den gewünschten Schub mit maximalem Komfort gibt.
Natürlich erfordert diese Art von Schuh etwas Eingewöhnung. Da ein Großteil des Boosters in der Ferse ist, sind Ihre Füße beim Gehen anders positioniert als in normalen Schuhen oder barfuß. Im Wesentlichen sitzen die Ballen Ihrer Füße niedriger als Ihre Ferse, wenn Sie in Aufzugsschuhen stehen, was eine andere Fußbewegung erzeugt.
Typischerweise empfehlen wir einem Erstbenutzer von Aufzugsschuhen nicht, mehr als drei Zoll Erhöhung zu wählen, damit er sich anpassen kann. Aber es ist möglich, auch in vier bis fünf Zoll Schuhen normal zu gehen, nachdem Sie die Erhöhung schrittweise von zwei auf drei Zoll erhöht haben. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um Käufer darüber aufzuklären, dass es zwar eine "Lernkurve" gibt, es aber möglich ist, größer zu sein und gut auszusehen.